BLOG

29. Oktober 2019

Agentur belmedia GmbH mit Factoring der KMU Finanz AG bereit für die nächste Wachstumsphase!

Die Agentur belmedia GmbH ist ein Zentralschweizer Verlag, der mit rund 20 Online-Magazinen tagesaktuelle News und Informationen zu verschiedensten Themenbereichen seinen Lesern bietet. Geschäftskunden erhalten die Möglichkeit, ihre Zielgruppen mittels Content-Marketing regional und bedarfsgerecht anzusprechen und so ihre eingesetzten Werbefranken im Internet zu optimieren. Mit derzeit durchschnittlich 800'000 Visits ist die Domain https://polizei.news als Europas grösstes Polizeiportal das Aushängeschild des Unternehmens.

 

Mitte Oktober 2019 trat Philipp Ochsner, Geschäftsführer der Agentur belmedia GmbH, mit KMU Finanz AG erstmalig in Kontakt und erläuterte sein Bedürfnis: Er suche einen Partner, der rasch, unkompliziert und ohne Anpassung der Geschäftsprozesse Liquidität zur Verfügung stellt, damit das im Fokus stehende Unternehmenswachstum umgesetzt werden kann. Zudem wolle man sich dem Mahn- und Inkassowesen entledigen, um mehr Zeit für das Kerngeschäft zu haben.

 

Basierend auf diesen Angaben und weiteren Informationen zum Geschäftsmodell erhielt die Agentur belmedia GmbH 5 Tage nach der Erstkontaktaufnahme eine erste Factoring-Offerte von KMU Finanz AG. Die Woche darauf traf man sich zur Unterzeichnung der Verträge, einen Tag später wurde die erste Abrechnung eingereicht und 5 Arbeitstage danach die erste Auszahlung vorgenommen. In nur 2.5 Wochen konnte eine Lösung umgesetzt werden, welche der Agentur belmedia GmbH eine nachhaltige Fokussierung auf das Kerngeschäft ermöglicht.

 

Philipp Ochsner, Geschäftsführer der Agentur belmedia GmbH, zur Zusammenarbeit mit KMU Finanz AG: «Vor allem schätze ich es sehr, dass die KMU Finanz AG voll und ganz auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse meines Unternehmens eingeht. Weiterhin bin ich sehr froh darüber, dass unsere Zusammenarbeit schnell, unkompliziert und unbürokratisch zustande gekommen ist. Wir freuen uns sehr auf ein weiteres Wachstum durch die Zusammenarbeit!».

 

Patrick Langenauer, stellvertretender Geschäftsführer KMU Finanz AG, zur umgesetzten Factoring-Lösung: «Ohne die professionelle Herangehensweise und das geschenkte Vertrauen in uns seitens Philipp Ochsner und seinem Team wäre eine derart rasche Umsetzung nicht möglich gewesen – herzlichen Dank!». Zur zukünftigen Zusammenarbeit meint er weiter: «Die Agentur belmedia GmbH ist eines von tausenden ambitionierten KMU in der Schweiz, die wachsen wollen. Mit der Vorfinanzierung von Rechnungen, der fortlaufenden Debitoren-Bonitätsbeurteilung bzw. -überwachung und Auslagerung des Forderungsmanagements an uns kann sich das Unternehmen auf seine Stärken konzentrieren und parallel den steigenden Umlauffinanzierungsbedarf sicherstellen.»

 

Die KMU Finanz AG wünscht der Agentur belmedia GmbH eine erfolgreiche Zukunft und freut sich, sie mit ihren Dienstleistungen und Knowhow beim Erreichen der angestrebten Unternehmensziele unterstützen zu können.